Überlingen Spetzgart

Stufe mittel (Halde und kleine Steilwändle)
Tiefe 40m+
Position Überlingen Ost (Goldach)
Anfahrt s. Routenplaner

Überlingen Spetzgart liegt direkt hinter der Ausfahrt Richtung Seezeichen 24 (Goldach). Wenn man von der Hauptstrasse die enge Kurve abbiegt fängt links ein kleines Wohngebiet an, direkt gegenüber ist der Tauchplatz.

Pro + äußerst wenig frequentierter Tauchplatz
Contra -Parkplatzsituation äußerst bescheiden
-etwas beschwerlicher Einstieg
Route Parken sehr schwierig, der kleine Parkplatz gehört jetzt leider nur noch dem DLRG :-(.
Gegenüber unter (!) den Bahngleisen durch (ist ein kleiner Durchgang) kommt man zu einer Surfschule (?) mit eigener Hafeneinfahrt (100m Tauchverbotszone!).
Wenn man links einsteigt (geht nur, wenn Türchen offen ist), stösst man auf eine Halde/Steilwandmischung. im Flachbereich gibts einen „Mikadowald“. Rechts weg soll es ähnlich sein, es soll sogar ein kleines Bootswrack dort irgendwo liegen.
Empfehlung Bitte nicht im Wohngebiet „wild“ parken. Einzige Parkmöglichkeit 200m weiter an der Einbuchtung in der Felswand (doch,da passt das Auto von der breite genau rein 🙂
Am besten, ein Fahrer kippt die Taucher direkt dort aus und holt sie nachher wieder ab….

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner