Jura

Stufe hoch, Wracktauchgang mit Freiwasserabstieg vom Boot
Tiefe ca. 37m
Position vor Bottighofen (Schweiz)
Anfahrt s. Routenplaner
Gebühren Gebührenpflichtig
Pro + gut erhaltendes Wrack
Contra – zunehmende Zerstörung und Verlandung
Route Bootsausfahrt selbst organisieren, z.B. mit Neutaucher
Abstieg entlang Ankerleine im Freiwasser, früher oder später landet man direkt an der Jura
Empfehlung Dekopausen und SicherheitsstopsLampe nicht vergessen
Die Jura wurde 1854 in Dienst gestellt und sank 1864, nach einer Kollision mit einem anderen Schiff in dichtem Nebel. Gefunden wurde das Wrack im Februar 1952 von Ludwig Hain bei der Suche nach einem abgestürtztem Flugzeug, damals in noch sehr gutem Zustand (Quelle: TSCF). Nach „Erschließung“ für den Sporttauchbereich wurde die Jura leider zunehmend zerstört. Weitere Infos zum Schiff bei wikipedia


Video von Solodiver Jan

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner