Steckborn Romantica

Stufe leicht
Tiefe >20m Halde
Sicht witterungsabhängig
Position Genau zwischen Berlingen und Steckborn an der Landstrasse, dort wo früher die Pizzeria Romantica war. Man erkennt den Platz an dem verfallenen Haus mit der kaputten Aufschrift „Dancing“ „Ristorante“. Direkt daneben ist (war!) ein Parkplatz (der jetzt gesperrt ist). Vor der Kette kann man aber dennoch parken!

Der Schwimmsteg kann z.Zt. nicht mehr zum Einsteigen benutzt werden, da das Gelände abgesperrt und zugewuchert ist. Stattdessen kann man direkt gegenüber der Einfahrt ins Wasser steigen.

Anfahrt siehe Routenpaner
Gebühren z.Zt. keine
Pro + Parkplätze vorhanden

+ Einstieg direkt am Parkplatz

Contra – ziemlich unspektakulär

– gefährlich, wegen Bootsbetrieb rund um die Schwimmplattform

Route Zuerst muss man ca. 80-100m geradeaus Richtung Seemitte tauchen, auf einer Tiefe von ca. 1,50m! Dann kommt die Halde. Auf ca. 10m dann 90° nach links Tauchen (Richtung Steckborn), dann kommt man nach Ewigkeiten an ein Fischries.
Empfehlung Dieser Tauchplatz lohnt nicht und kann u.U. durch Bootsbetrieb gefährlich werden, da sich unmittelbar am Einstieg ein Bojenfeld mit einer Schwimmplattform für Bootsanleger befindet. An dieser muss man vorbeitauchen auf ca. 1,5m Wassertiefe!

Wenn man diesen Platz betauchen möchte, empfiehlt es sich, auf jeden Fall eine Schwimmboje und einen Kompass mitzuführen!

Eine schönere Alternative ist der Tauchplatz „Steckborn Schloss“.


Video vom DekoBierBrauer Sascha

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner